Bullet Journal

Das Bullet Journal, kurz Bujo genannt, ist eine Art Agenda. Es dient deiner Selbstoptimierung!

Es wird, anders als eine gekaufte Agenda, laufend deinen Bedürfnissen angepasst.

Du kannst damit einerseits kreativ sein und andererseits dein Leben besser organisieren, deine neuen Gewohnheiten verfolgen und an deinen Zielen arbeiten.

Die wichtigsten Elemente werden hier aufgezählt, müssen aber nicht in jedem Bujo aufgenommen werden.

  • Inhaltsverzeichnis
  • Jahresübersicht
  • Monatsübersicht
  • Wochenübersicht
  • To-do Listen
  • Tracker

Man kann ein Bujo jederzeit neu beginnen, denn es kann ganz den individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Es ist für mich zu einem wichtigen Arbeitsinstrument geworden. Hier sammle ich alle wichtigen Ereignisse, was bis wann zu erledigen ist, was ich einkaufen muss und so weiter und damit ist alles übersichtlicher und organisierter geworden.

Ausserdem führe ich Buch über gute oder schlechte Gewohnheiten und es hilft somit auch, sich etwas neu anzugewöhnen.

Auch toll sind Erinnerungsseiten von den Ferien, mit Prospekten oder Zeichnungen geschmückt.

Wenn ich eine Weile keine Zeit habe, spielt das keine Rolle, das Bujo kann jederzeit wieder weitergeführt werden.

Alles in allem einfach eine tolle Sache, die voll im Trend liegt.




UA-83632965-1